Aktuellen Corona Informationen

Corona Informationen

Hier findet ihr die Links zu den Verordnungen und Interpretationen:

Niedersächsische Verordnung

LSB Niedersachsen Alltag mit Corona

Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygienevorgaben

für die Tennisanlage und Plätze des TC Blau Weiss Varrel (Stand 15.06.2021)

Zusätzlich zu der Niedersächsischen Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaverordnung) und Stufenplan gelten nachfolgende Punkte:

Auf was ist zu achten, wenn ich die Anlage betrete und Sporttreiben möchte?

• Jede Person, ob Sportler/ Betreuer oder Zuschauer hat sich über die Luca App zu registrieren. Ausnahme nur für Sportler, die über das Buchungsportal Namentlich gemeldet sind. (gilt auch für die 2., 3. und 4. Person)
  • Sollte der vorgeschriebene Mindestabstand zu weiteren Personen nicht eingehalten werden können ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Diese darf beim Betreiben des Sports abgelegt werden.
  • Die Mitglieder halten auf der gesamten Tennisanlage einen Mindestabstand von 1,5 Metern zueinander ein.
  • kontaktfreie Durchführung aller sportlichen Betätigungen.
  • konsequente Einhaltung von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen.
  • Die Geräteräume dürfen nur von den beauftragten Personen wie Trainer, Vorstand, Platzwart, betreten werden. Oder von Personen, die eine temporäre Order erhalten haben. Dann auch nur einzeln.
  • Das Verhalten auf der Tennisanlage regelt der Stufenplan der Niedersächsischen Landesregierung.
  • Ändert sich die Stufe in Diepholz, ändern sich nach Stufenplan auch die Vorgaben.
  • Für alle Spieler gilt, die Stunde auf dem Tennisplatz muss in unserem Platz-Buchungsportal, unter der Angabe aller beteiligten Personen, gebucht werden.

Für einen reibungsfreien Ablauf hoffen wir auf eure Mitarbeit – nur so bleiben die Plätze geöffnet.

Der Trainer auf der Tennisanlage ist auch gleichzeitig der Corona Beauftragte, er ist weisungsbefugt jemanden der Anlage zu verweisen, sollte dieser sich nicht an dessen Anweisungen halten. Weitere Corona Beauftragte sind (Nicolas Sanchez de la Torre, Andreas Rusche, Matthias Kehl, Lara Heckrott, Annika Meier, Lars Kronsbein, Diane Pfeifer, Clemens Guse). (Nicolas Handy: 015233790607)

Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygienevorgaben-15-06-2021.pdf 262 KB
Maßnahmen zur Sicherstellung der Hygienevorgaben-17-04-2021.pdf 188 KB