Rollstuhltennis

Schön, dass Du auf unsere Seite bist. Wir bieten dir gerne die Möglichkeit Rollstuhltennis auszuprobieren an. In regelmäßigen Abständen bieten wir einen Rollstuhltennis Workshop an oder aber du startest gleich mit dem Training.

Unsere Tennisanlage ist leider noch nicht komplett barrierefrei. Du kannst die Tennisplätze ohne weiteres im Rollstuhl vom Parkplatz über die Anlage erreichen. Wir haben zwei Ganzjahresplätze mit einer Beleuchtungsanlage seit diesem Jahr. Diese sind durchgängige das Jahr über bespielbar. Des Weiteren haben wir einen Midcourt Kunstrasenplatz alle drei Plätze sind gut mit einem Rollstuhl befahrbar. Auch unsere weitere vier Tennisplätze können mit einem Rollstuhl befahren werden, sind aber je nach Wetterlage nicht immer komfortabel zu befahren. Das Clubhaus hat leider noch einen Zugang über zwei Treppen. Auch die Toiletten sind noch nicht barrierefrei. Das soll Dich aber nicht abschrecken, melde Dich einfach bei uns und wir werden eine Lösung finden.

Du kannst mir eine E-Mail schreiben

nicolas.sanchez@tc-blauweissvarrel.de

Zu mir:

Ich arbeite hauptamtlich seit 2018 als Inklusions- und Vereinsberater beim Tennisverband Niedersachsen Bremen. In dieser Funktion habe ich viele Inklusions-Veranstaltungen durchgeführt, bin in der Trainerausbildung als Referent für den Bereich Inklusion eingesetzt, richte die Norddeutschen Blindentennismeisterschaften aus, richte ein Rollstuhltennisturnier in Brinkum aus und betreue das Projekt „Tennis für Alle“ bei den Hamburger European Open, nehme an den DTB-Trainingsworkshops für Blindentennis und Rollstuhltennis als Trainer teil. Ab und zu spiele ich selbst auch Rollstuhltennis, in der Regel dann im Doppel.

Nächste Veranstaltung

Kreiszeitung - Diepholz