Jugendtraining

Unsere Trainer arbeiten mit folgenden Trainings-Konzepten:

Kinder im alter von 3 Jahren bis einschließlich 5 Jahren

Wir sind Premium-Mitglied bei Talentino und nutzen die kindgerechten Trainingsunterlagen. In unserern Ball- und Bewegungskursen nutzen wir daher beide Konzepte, die sich optimal ergänzen lassen. Unsere 3 Jahre alten Kinder führen wir mit Freude an den Sport heran. Hier steht der Spaß und die Bewegung im Vordergrund.

Kinder ab 6 Jahre

Mit den etwas älteren trainieren wir nach dem Tennis10s Prinzip und haben so für jedes Alter und jede Spielstärke ein Trainingskonzept parat. Das Training in den Trainingsgruppen wird dann mit den Traininer besprochen.

Für unsere Jugendlichen stellen wir außer dem Training noch folgende Angebote zur Verfügung: Jugendpunktspiele, Sommer-Feriencamps, Turnierbetreuung und Clubmeisterschaften.

Unsere Tennisanlage besitzt einen eigenen Midcourt, auf dem die Kinder ungestört Spielen können. Es ist ein Kunstrasenplatz, für den normale Sportschuhe ausreichend sind

Wir freuen uns natürlich auch immer über ambitionierte Kinder, die gerne an Turnieren teilnehmen.

Eltern können für ihre Kinder die Kurse zum "Schnuppern" bei uns buchen. Der Kurs kann hier auf der Homepage angefragt werden, es folgen dann "eine/zwei Stunden zum Kennenlernen", bevor der Kurs final gebucht wird. Danach kann gerne eine Mitgliedschaft erfolgen, im ersten Jahr über die Saison-Karte und ab dem zweiten Jahr über eine Vereinsmitgliedschaft.

Erste Ansprechpartnerin ist unsere Trainerin Annette Hofmann oder unsere Jugendwartin Anika Meier.

Kurse buchen

Für den ersten Schritt: Hier geht es zur Anfrage einer Jugend Schnupper-Stunde.

Kinder Starter Kurse sind:

Montags ab 16:30 Uhr oder Dienstags ab 16:00 Uhr

Preise Einsteiger Kurse