Mitglied werden!

Wir freuen uns über jedes weitere Mitglied, dass teilhaben möchte am Vereinsleben, auf einer sehr schön gelegenen Anlage mit Clubhaus, mit Grill, kühlen Getränken, vielen selbst organisierten Events (inkl. Sommerfest) und Turnieren wie z.B. Hobbyliga, zwei Tennis-Feriencamps für die Jüngeren im Sommer, regelmäßiges Training bzw. Mannschaftstraining und Punktspiele etc.

Für neue Mitglieder/ Interessierte, die unsere gute Vereinsluft "schnuppern" wollen, bestehen verschiedene Möglichkeiten:

1. Tennis-Interessierte

Diese Variante Ist für alle die, die noch nicht wirklich wissen was so in einem Tennisverein los ist, oder ob die Angebote passen. Man schnuppert dann einfach in einen Tenniskurs / eine Trainingsgruppe "rein", wenn es dann weitergehen soll, dann bucht man einen Tenniskurs (siehe 2.) oder die Saisonkarte (siehe 3.).

• 1 - 2 Stunden Kennenlernen, bevor man an einem Kurs teilnimmt
  • 1 - 2 Stunden Kennenlernen, freies Spielen auf den Plätzen (zu vereinbarten Zeiten).

Wenn dies den Vorstellungen entspricht, bitte hier anmelden:

Ich interessiere mich für die Kennenlern-Stunden

2. Tenniskurse

Die Tenniskurse sind für alle die, die schon wissen das Sie mindestens 10 Stunden an einem Tenniskurs teilnehmen möchten. Wir bieten verschiedenen Kurse an. Diese Kurse können alle ohne eine Vereins-mitgliedschaft gebucht werden; auch mit einer Saisonkarte sind alle Kurse kombinierbar.

3. Die Saisonkarte

Die Saisonkarte ist für alle Personen geeignet, die unseren Verein mit allen Vorzügen einer Mitgliedschaft für die jeweils aktuelle Saison kennenlernen möchten. Hier kann man an folgenden Aktionen teilnehmen (bei Tenniskursen und beim Training mit Trainern fallen zusätzlich Kosten an).

• Tenniskurse (günstiger)
  • Tennistraining
  • Freies Spielen auf allen Plätzen
  • Teilnahme an allen Clubevents
  • Teilnahme an der Hobbyliga
  • kein Gemeinschaftsdienst
  • keine Teilnahme an den Punktspielen

4. Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft Ist für alle die Personen geeignet, die zu Beginn eines Jahres genau wissen, dass sie bei uns Tennis spielen möchten. Dies beinhaltet auch die Möglichkeit der Teilnahme am Punktspiel-betrieb,  an LK- und RL-Turnieren.

• Tennistraining
  • Freies Spielen auf allen Plätzen
  • Teilnahme an allen Clubevents
  • Teilnahme an der Hobbyliga
  • Teilnahme an den Punktspielen - Meldung ca. 01.03.
  • Teilnahme an LK und RL Turnieren

1. Mitgliedsbeiträge

2. Gemeinschaftsdienst

Alle aktiven Mitglieder nach Vollendung des 14. Lebensjahres bis zur Vollendung des 65. Lebensjahres (maßgebend ist das Alter zu Beginn des laufenden Jahres) haben pro Jahr insgesamt 6 Arbeitsstunden zur Instandhaltung und Pflege der Tennisanlage zu leisten.

Nicht geleistete Arbeitsstunden werden mit € 15,00 pro Stunde festgesetzt und per Lastschrifteinzugsverfahren nach dem 15.11. des Kalenderjahres belastet.

Mitglieder, die nach dem 01. August eintreten, sind für das laufende Kalenderjahr vom Arbeitsdienst befreit (siehe Beitragsordnung unter 4.).

Der Austritt eines Mitglieds ist unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten nur zum Schluss eines Geschäftsjahres zulässig. Das Geschäftsjahr beginnt am 01. Januar. Die schriftliche/ per E-Mail Austrittserklärung ist an Lars Kronsbein zu richten.

3. Beitragsordung / Satzung

Beitragsordnung_2021.pdf 352 KB